Sachbearbeiter (m/w/d) für die Antragsstellung in Hennef gesucht !
Hennef
Für ein sehr nettes Kundenunternehmen suchen wir eine kaufmännische Angestellte (m/w/d).
Du hast Lust auf einen Job in einer energieaufgeladenen Branche und Spaß an dem zukunftsorientierten Produkt Photovoltaikanlagen?
Du unterstützt das Team Antragstellung. Es müssen täglich Anträge bei den unterschiedlichen Energieversorgern gestellt werden. Du stehst zudem in direktem Kontakt mit allen Kunden.
Das sind deine spezifischen Aufgaben:
Erstellen der Netzanfragen bei den unterschiedlichen Energieversorgern, ca. 2-4 Wochen vor dem Bau der PV-Anlage
Erstellen der Inbetriebnahmeunterlagen
Eintragen sämtlicher Daten die für die Projekte verantwortlich sind in Online-Kundenplattformen
Statusmeldungen an die Kunden
Statusmeldungen an den Teamleiter
Erstellen und Ausfüllen der Zählerwechselprotokolle
Planen der Zählertauschtermine mit dem Energieversorger
Direkte Kommunikation mit entsprechenden Ansprechpartnern
Das rundet für diese Stelle Dein Profil ab:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/-mann oder vergleichbar
Berufserfahrung als Sachbearbeiter
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kundenorrientiertes und lösungsorrientiertes Arbeiten
Eigenverantwortliches Arbeiten wird vorausgesetzt
technisches Verständnis erforderlich (wird in Schulungen beigebracht und vertieft)
Sicherer Umgang mit IT-Systemen
Sicherer Umgang mit Windows, Office und wenn möglich CRM-Systemen
Eine Übernahme bei dem Kunden bei guter Leistung ist auf jeden Fall möglich!
Deine Arbeitszeiten sind wie folgt:
Mo - Fr 08:00 Uhr - 16:30 Uhr mit 30 Minuten Pause
1x wöchentlich Homeoffice ist möglich